Die Landschaft scheint das Bewusstsein aufzuheben…

»Die Landschaft scheint das Bewusstsein aufzuheben, besser als alles andere im Leben. Sie ist mir das Einzige im Gedächtnis, von dem ich mir wünsche, dass ich es mit durch den Schleier nehmen könnte, namenlos und unverändert.«

»Scenery seems to wear in one’s consciousness better than any other element in life … It stands out as almost the only thing in the memory of which I should like to carry over with me beyond the veil, unamended and unaltered.« (Übersetzung R.D.P.) Gefunden auf http://tamworthdistilling.com/2017/10/the-history-of-chocorua.

Precht, Richard David. Sei du selbst: Geschichte der Philosophie 3 (German Edition) (S.485). Goldmann Verlag. Kindle-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.